Zunächst benötigt jeder, der bei uns am Platz eigenständig fliegen möchte eine Versicherung. An unserem Platz ist die Versicherung über den DMFV abzuschließen.
Das ist absolut zwingend und Grundvoraussetzung. Du kannst diese Versicherung auch direkt über unseren Verein abschließen - doch dazu später mehr.

 

Eine Ausnahme bildet hier das Fliegen mit einem Lehrer-Schüler-System. Dafür meldest Du Dich bitte bei einem unserer Mitglieder, oder kommst einfach bei gutem Wetter zum Platz. Das ist die sicherste und schnellste Methode, einmal in das Hobby »hineinzuschnuppern«. Kostet kein Geld und kaum Mut!

 

Schau auch auf unserer FAQ-Seite nach, wo häufig gestellte Fragen direkt beantwortet werden können.

 

Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, komm doch einfach am Platz vorbei, oder schicke uns eine email!

 

LSC-Kirchlinde.ev.

Kontakt

Impressum