Willkommen beim LSC-Kirchlinde e.V.

Vielleicht kennst Du das: Du schaust bei herrlichem Wetter in den Himmel und vermisst einfach etwas.

Etwas was fliegt!

Vielleicht auch noch etwas, was Du selbst fliegst – Du erfreust Dich an der Ästhetik des Fluges – in Deinen eigenen Händen – Deine persönliche Airshow – was kann es Besseres geben?

Vor dem Flug…

für viele der noch wichtigere Teil. Der Bau und die Technik eines Modellflugzeugs fasziniert nicht wenige genauso, oder vielleicht sogar noch mehr als das Fliegen selbst. Anderen wiederum ist das »Fliegen« das absolut Wichtigste und manche können sich für beide Bereiche des Modellflugs zu gleichen Teilen begeistern.

Welcher Typ Du bist, gilt es herauszufinden. Am besten Du startest direkt in das Hobby! Es ist und bleibt die Königsdisziplin des Modellbaus und vereint Technik und Naturerlebnis auf eine besondere Art und Weise.

Während des Fluges…

Betrachten wir mal nicht nur das Modell, sondern dieses mal den Piloten; Du bist hochkonzentriert und absolut fokussiert auf das Modell. Ein manuell gesteuertes Flugzeug benötigt zu jeder Zeit Deine volle Aufmerksamkeit.

Das bedeutet auch, das Du alles andere in dem Moment vergisst.

Nach dem Flug…

es stellt sich ein Glücksgefühl ein, wenn Du wieder sicher gelandet bist. Wenn nicht, hat sogar das seine Vorteile: Besonders Jugendliche wachsen mit Rückschlägen, übernehmen Verantwortung und analysieren akribisch. Das tut manchmal weh – aber immer gut!